Zu meiner Person:

Ich verstehe mich als einen Zahnarzt mit ganzheitlicher Sicht auf die von mir praktizierte Zahnmedizin und –therapie. Nach Abschluss der Studiengänge Maschinenbau, Medizin und Zahnmedizin eröffnete ich 1993 meine eigene Praxis in Frankfurt am Main. Nebenbei bin ich in einer Studiengruppe für interdisziplinäre Zahnheilkunde an der Donau-Universität Krems (Österreich) aktiv engagiert.

Auf der Grundlage meiner Studien und reichhaltigen Erfahrungen bei der Behandlung meiner Patienten entwickelte ich eine ganzheitliche Sicht für allgemeine und zahnmedizinische Zusammenhänge.

Schwerpunkte meiner Praxis:

Master Thesis

„Bedeutung der sichtbaren Oberkieferfrontzahnlänge und der Lippenform für den ästhetischen Gesamteindruck des Lächelns“
Masterthese zur Erlangung des akademischen Grades des Master of Science Ästhetisch – Rekonstruktive Zahnmedizin. Download (PDF, 50 Mb)

„Auswirkung einer täglichen Mundspülung mit ätherischen Ölen (Parodolium) auf die orale Bakterienflora“
Masterthesis zur Erlangung des akademischen Grades „Master of Science Endodontie‟ (MSc). Download (PDF, 3 Mb)

Veröffentlichungen

Meine umfangreichen Erfahrungen zur ganzheitlichen Zahnmedizin habe ich in meinem aktuellen Buch unter dem Titel „Heile deine Zähne – Körperliche und seelische Ursachen für Zahnprobleme“ zusammengefasst und veröffentlicht.

Als Autor und Partner für die Medien versuche ich darüber hinaus, komplexe zahnmedizinische Themen auch Laien verständlich zu machen. So werde ich als Experte für Prophylaxe und Ästhetische Zahnheilkunde seit vielen Jahren im Gesundheitsfernsehen des Hessischen Rundfunks, Redaktion „service:trends“ zu Rate gezogen. Sprachen: Deutsch    English