Wissenswert

In dieser Rubrik veröffentlichen wir Artikel, Videos und Erfahrungsberichte aus unserer Praxis. Da wir uns kontinuierlich weiterbilden, gibt es auch aus schon mal Neues über Verfahren zu berichten. Und nicht zuletzt erfreut sich unser Schwerpunkt, die ganzheitliche Zahnmedizin, wachsenden Interesses und einem stetigen Strom neuer Erkenntnisse und Studien.

Ihr Wolfgang Kuhl

Werden Sie noch geküsst? Frische-Tipps zum Valentinstag

Werden Sie noch geküsst?
Frische-Tipps zum Valentinstag

Für rund 30 % der Deutschen ist Mundgeruch ein Problem – nicht nur am Valentinstag eine Zumutung für den (Kuss-)Partner. Unser Prophylaxe-Konzept schafft Abhilfe.

Mehr »
Die Bedeutung der Lippen für die Ästhetik von Mund und Gesicht

Unser Mund ist der Spiegel unserer Persönlichkeit: Ein strahlendes Lächeln gilt als Zeichen natürlicher Schönheit und macht uns sympathisch. Herunterhängende Mundwinkel hingegen lassen uns traurig und griesgrämig erscheinen. Unsere Lippen drücken also aus, was wir denken und fühlen, und beeinflussen somit stark, wie uns unsere Umwelt wahrnimmt. Dabei wird die nonverbale Sprache des Mundes überall […]

Mehr »
Gesunde Zähne mit 80 – eine Utopie?

Top Magazin: Interview

Rund 70 % der Zahnerhaltung läuft über Zahnprophylaxe und gute Mundhygiene. Doch die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, wie wertvoll gesunde Zähne sind.

Mehr »